Thermengemeinden: Wandern mit Genuss

von -
8

Der Verein Erlebnisregion Bucklige Welt-Thermengemeinden lud Ende April zur Genusstour in die Thermengemeinde Lanzenkirchen. Am Programm stand ein doppelter Genuss: Einerseits konnte die schöne Region erwandert werden, andererseits konnten regionale kulinarische Schmankerl verkostet werden.

Der Ausgangspunkt zweier geführter Wanderungen lag im Garten der Schule Sta. Chris­tiana. Das große Abschlussfest fand schließlich im Lilienhof neben dem Schloss Frohsdorf statt. Der Wettergott war den 200 Teilnehmern der Genusstour wohlgestimmt, es herrschte perfektes Wanderwetter. Für das leibliche Wohl sorgte „Koxi“ Kogelbauer aus Föhrenau, für die schwungvolle musikalische Umrahmung zeichnete eine Abordnung der Jugendblasmusik Katzelsdorf verantwortlich.