Heu­er steht unse­re LEA­DER- Regi­on Buck­li­ge Welt — Wech­sel­land ganz im Zei­chen der Lan­des­aus­stel­lung in Wie­ner Neu­stadt, in die nach dem Mot­to von Bgm. Klaus Schnee­ber­ger „Stadt und Land mit­ein­and“ auch die vier Regio­nen rund um die Stadt ein­ge­bun­den sind. Am 29. März ist es nun so weit, da fin­det die offi­zi­el­le Eröff­nung statt, und am 30./31. März­folgt ein Regi­ons­fest, wo auch unse­re Regi­on musi­ka­lisch ver­tre­ten sein wird. 

Die vier Regio­nen Buck­li­ge Welt  — Wech­sel­land, Sem­me­ring — Rax, Schnee­berg­land und die Gemein­den am Wie­ner Neu­städ­ter Kanal haben eige­ne regio­na­le Ent­de­cker­kar­ten mit allen Ange­bo­ten auf­ge­legt und sind auch im Rah­men der Aus­stel­lung mit ver­schie­de­nen The­men vertreten.

Die letz­ten zwei Jah­re waren von der Vor­be­rei­tung auf 2019 geprägt. Von Kat­zels­dorf bis Hoch­neu­kir­chen wur­de inten­siv an der Pro­fes­sio­na­li­sie­rung der Ange­bo­te gear­bei­tet; eine Rei­he von Eröff­nun­gen bil­det den erfolg­rei­chen Abschluss die­ser Arbeit. 

Nun müs­sen unse­re Ange­bo­te auch prä­sen­tiert und bewor­ben wer­den. Dazu soll unser Gäs­te­ma­ga­zin „Ent­deck die Buck­li­ge Welt“, das im April bereits zum 4. Mal erscheint, bei­tra­gen und natür­lich auch unser Geschich­ten­buch „Genuss­vol­le Landgeschichte(n)“, das in den kom­men­den Wochen prä­sen­tiert wird. Die neue Tou­ris­mus-Web­site www.buckligewelt.info bie­tet für Besu­cher und Gäs-
te alle aktu­el­len Informationen. 

Mein Dank gilt allen, die sowohl in den Gemein­den als auch auf Regi­ons­ebe­ne das Ihre zur gemein­sa­men erfolg­rei­chen Arbeit bei­getra­gen haben. Es wird ein span­nen­des Jahr! Sicher­lich ein arbeits­rei­ches, aber hof­fent­lich auch ein erfolg­rei­ches für unse­re Betrie­be und Ange­bots­trä­ger in der Region!

Trimmel_web

Fritz Trim­mel

Ihr LEA­DER-Obmann

www.buckligewelt-wechselland.at

Leaderlogo_Bund_NOE_EU_web