Heuer steht unsere LEADER- Region Bucklige Welt – Wechselland ganz im Zeichen der Landesausstellung in Wiener Neustadt, in die nach dem Motto von Bgm. Klaus Schneeberger „Stadt und Land miteinand“ auch die vier Regionen rund um die Stadt eingebunden sind. Am 29. März ist es nun so weit, da findet die offizielle Eröffnung statt, und am 30./31. Märzfolgt ein Regionsfest, wo auch unsere Region musikalisch vertreten sein wird. 

Die vier Regionen Bucklige Welt  – Wechselland, Semmering – Rax, Schneebergland und die Gemeinden am Wiener Neustädter Kanal haben eigene regionale Entdeckerkarten mit allen Angeboten aufgelegt und sind auch im Rahmen der Ausstellung mit verschiedenen Themen vertreten.

Die letzten zwei Jahre waren von der Vorbereitung auf 2019 geprägt. Von Katzelsdorf bis Hochneukirchen wurde intensiv an der Professionalisierung der Angebote gearbeitet; eine Reihe von Eröffnungen bildet den erfolgreichen Abschluss dieser Arbeit. 

Nun müssen unsere Angebote auch präsentiert und beworben werden. Dazu soll unser Gästemagazin „Entdeck die Bucklige Welt“, das im April bereits zum 4. Mal erscheint, beitragen und natürlich auch unser Geschichtenbuch „Genussvolle Landgeschichte(n)“, das in den kommenden Wochen präsentiert wird. Die neue Tourismus-Website www.buckligewelt.info bietet für Besucher und Gäs-
te alle aktuellen Informationen. 

Mein Dank gilt allen, die sowohl in den Gemeinden als auch auf Regionsebene das Ihre zur gemeinsamen erfolgreichen Arbeit beigetragen haben. Es wird ein spannendes Jahr! Sicherlich ein arbeitsreiches, aber hoffentlich auch ein erfolgreiches für unsere Betriebe und Angebotsträger in der Region!

Trimmel_web

Fritz Trimmel

Ihr LEADER-Obmann

www.buckligewelt-wechselland.at

Leaderlogo_Bund_NOE_EU_web