Sabine Kubin (Mitte) und ihre Kol­le­gen vom Finanzser­vice in ihrem Gemein­schafts­büro am Haupt­platz von Ober­pul­len­dorf / Foto: Rehberger

In der Welt von Sabine Kubin dreht sich alles um Zahlen. Vor 20 Jahren machte sie sich als Finanz­ex­per­tin selb­st­ständig und holt seit­dem das Beste für ihre Kun­den her­aus, wenn es um die The­men Ver­sicherung, Vor­sorge und Finanzierung geht. 

Im sich ständig verän­dern­den Banken- und Ver­sicherungs­d­schun­gel kann man schon ein­mal den Überblick ver­lieren. Umso wichtiger ist es daher, sich auf den Fach­mann ver­lassen zu kön­nen – oder die Fach­frau. Eine solche ist Sabine Kubin, die seit mit­tler­weile acht Jahren in Kirch­schlagl (Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt) in der Buck­li­gen Welt behei­matet ist. Seit 20 Jahren ist sie als Finanz­ex­per­tin tätig, bildete sich laufend weit­er und machte zusät­zliche Aus­bil­dun­gen, bis zur Finanzmanagerin.

An ein fix­es Unternehmen wollte sie sich aber nie binden. „Mir war es immer wichtig, selb­st­ständig zu sein. Für meine Kun­den hat das den Vorteil, dass ich aus der Fülle an Ange­boten aus dem Banken- und Ver­sicherungs­bere­ich immer das für sie maßgeschnei­derte Ange­bot erstellen kann“, so die Unternehmerin. Diese unab­hängige Fach­ber­atung macht seit mit­tler­weile 20 Jahren ihr Erfol­gsrezept aus. „Egal ob es darum geht, richtig abgesichert zu sein, Kap­i­tal gewinnbrin­gend anzule­gen oder in den Aktien­markt hineinzuschnup­pern – die Möglichkeit­en sind so vielfältig wie meine Kun­den. Für jeden das opti­male Ergeb­nis her­auszu­holen ist es, was mir an meinem Beruf so viel Freude macht“, so Kubin. 

Gemein­sam zum Erfolg

2012 entsch­ied sie sich dazu, ein­er Büro­ge­mein­schaft beizutreten, um gemein­same Syn­ergien bess­er nutzen zu kön­nen. „Die Stim­mung unter uns hat von Anfang an gepasst. In unser­er Büro­ge­mein­schaft am Haupt­platz von Ober­pul­len­dorf sind wir zwar alle selb­st­ständig, aber wir unter­stützen uns auch gegen­seit­ig“, so die Finanz-Expertin. 

Die Arbeit im Büro macht aber nur einen Teil ihrer Tätigkeit aus. Haupt­säch­lich ist sie per­sön­lich bei ihren Kun­den vor Ort und berät sie ganz indi­vidu­ell. „Wer möchte, kann natür­lich gerne zu mir ins Büro kom­men, entwed­er in Ober­pul­len­dorf oder in Kirch­schlagl. Aber es hil­ft oft, wenn man sich vor Ort einen Ein­druck ver­schaf­fen kann“, so Kubin.

Finanzser­vice Kubin
Haupt­platz 6/5 
Ober­pul­len­dorf
Tel.: 0664/73 37 87 19
kubin-​finanzservice@​aon.​at
GISA-Nr. 27738153