Sabine Kubin (Mitte) und ihre Kollegen vom Finanzservice in ihrem Gemeinschaftsbüro am Hauptplatz von Oberpullendorf / Foto: Rehberger

In der Welt von Sabine Kubin dreht sich alles um Zahlen. Vor 20 Jahren machte sie sich als Finanzexpertin selbstständig und holt seitdem das Beste für ihre Kunden heraus, wenn es um die Themen Versicherung, Vorsorge und Finanzierung geht. 

Im sich ständig verändernden Banken- und Versicherungsdschungel kann man schon einmal den Überblick verlieren. Umso wichtiger ist es daher, sich auf den Fachmann verlassen zu können – oder die Fachfrau. Eine solche ist Sabine Kubin, die seit mittlerweile acht Jahren in Kirchschlagl (Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt) in der Buckligen Welt beheimatet ist. Seit 20 Jahren ist sie als Finanzexpertin tätig, bildete sich laufend weiter und machte zusätzliche Ausbildungen, bis zur Finanzmanagerin.

An ein fixes Unternehmen wollte sie sich aber nie binden. „Mir war es immer wichtig, selbstständig zu sein. Für meine Kunden hat das den Vorteil, dass ich aus der Fülle an Angeboten aus dem Banken- und Versicherungsbereich immer das für sie maßgeschneiderte Angebot erstellen kann“, so die Unternehmerin. Diese unabhängige Fachberatung macht seit mittlerweile 20 Jahren ihr Erfolgsrezept aus. „Egal ob es darum geht, richtig abgesichert zu sein, Kapital gewinnbringend anzulegen oder in den Aktienmarkt hineinzuschnuppern – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie meine Kunden. Für jeden das optimale Ergebnis herauszuholen ist es, was mir an meinem Beruf so viel Freude macht“, so Kubin. 

Gemeinsam zum Erfolg

2012 entschied sie sich dazu, einer Bürogemeinschaft beizutreten, um gemeinsame Synergien besser nutzen zu können. „Die Stimmung unter uns hat von Anfang an gepasst. In unserer Bürogemeinschaft am Hauptplatz von Oberpullendorf sind wir zwar alle selbstständig, aber wir unterstützen uns auch gegenseitig“, so die Finanz-Expertin. 

Die Arbeit im Büro macht aber nur einen Teil ihrer Tätigkeit aus. Hauptsächlich ist sie persönlich bei ihren Kunden vor Ort und berät sie ganz individuell. „Wer möchte, kann natürlich gerne zu mir ins Büro kommen, entweder in Oberpullendorf oder in Kirchschlagl. Aber es hilft oft, wenn man sich vor Ort einen Eindruck verschaffen kann“, so Kubin.

Finanzservice Kubin
Hauptplatz 6/5 
Oberpullendorf
Tel.: 0664/73 37 87 19
kubin-finanzservice@aon.at
GISA-Nr. 27738153