Altbürgermeister Günter Moraw und Erich Göschl präsentierten ihre Eindrücke aus Afrika und China / Foto: Hruby

Das Museum PIZ1000 bot im Sommer einen umfangreichen Reisefilmabend von Altbürgermeister Günter Moraw und Erich Göschl. Die filmische Reise ging dabei zuerst nach Afrika, Erich Göschl stellte Missionsprojekte in Uganda vor und gab bewegende Einblicke in den afrikanischen Alltag. 

Günter Moraw präsentierte einen umfassenden filmischen Bericht einer 3-wöchigen Chinareise mit beeindruckenden Filmsequenzen, aber auch zahlreichen kritischen Bemerkungen zur wirtschaftlichen Entwicklung in China.

Der nächste Filmabend findet am 24. Oktober in Pitten statt – Elfriede Oswald präsentiert einen tollen Film über Australien.

Am 7. November lädt das Museumsteam zu Harfenmusik mit Beatrix Huber und Texten von Agathe Gansterer als stimmungsvolle Einstimmung auf den bevorstehenden Advent.

Filmabende: 24. 10 und 7. 11 , Museum Pitten