Von links: Werner Kerschbaumer, Sarah Orthofer, Ivana Malkic, Tamara Hofer, Barbara Edelhofer, Josef Kager, Katharina Kollenhofer-Baueregger mit Laurenz, Barbara Ochmann, Maria Baueregger, Feri Schwarz, Elisabeth Eylert, Ingrid Filipovits, Doris Walter / Foto: Gesundheitsresort Königsberg

Das Gesundheitsresort Königsberg in Bad Schönau hat eine Mitarbeiterkarte ins Leben gerufen, von der nicht nur das „KönigsTeam“ profitiert, sondern auch die regionalen Kooperationspartner.

 Begonnen hat alles damit, dass man für die Mitarbeiter besondere Vorteile bieten wollte, die auch einen Mehrwert in der Region schaffen. Die Idee der „KönigsTeam“-Card war geboren. 14 Betriebe in den umliegenden Gemeinden konnten für diese Idee gewonnen werden. Das Prinzip ist einfach und erfolgreich: Die Mitarbeiter erhalten exklusive Rabatte bei den Betrieben und die Betriebe dadurch mehr Kunden. Gerade in Zeiten von Corona ist eine enge regionale Zusammenarbeit wichtig – das haben alle Beteiligten immer wieder betont. Weitere Kooperationen sollen nun aufgebaut werden, neue Betriebe sind immer willkommen.