Michael Hofer von „Mar­lin und Part­ner“ mit Michael Bäck­er (Cos­play Enter­tain­ment), Beat­rice Aichinger mit Sohn Colvin, Phillip „Ringo“ Nuss­baumer und „Tausend­füßler“ Edi Hor­vath mit Hund Mar­ty / Foto: Schmidt

Der Erlach­er Ort­slauf 2021, organ­isiert vom LC Tausend­füßler mit Obmann Edi Hor­vath ist vor­bei (der „Bote“ berichtete), die Spenden­bere­itschaft aber nach wie vor hoch. Seit Jahren laufen die „Tausend­füßler“ mit vie­len anderen um den guten Zweck. In der Ver­gan­gen­heit kam dieser MS-Betrof­fe­nen zugute, heuer wurde das Spenden-Sam­meln aus­geweit­et. Ein Engage­ment, das unter­stützenswert ist. Das bewies das Bad Erlach­er Vermögens‑, Ver­sicherungs- und Finanzierungs­ber­atungs-Unternehmen „Mar­lin & Part­ner“, das ins­ge­samt 700 Euro gespendet hat. Organ­isator Edi Hor­vath zeigt sich sichtlich gerührt von der Summe. „Wir wer­den das Geld nun auf die Pro­jek­te aufteilen“, erk­lärt er, „wir sind wirk­lich dankbar für diese Spendenbereitschaft.“