Christiane Göbel mit ihrem zweiten Krimi „Mörderische Machtspiele“ / Foto: Göbel-Kossahl

Die Seebensteiner Autorin war schon einmal Gast in der „Botin“. Damals veröffentlichte die pensionierte Lehrerin gerade ihren ersten Krimi „Todesfalle im Gepäck“. Ob es eine Fortsetzung geben würde, ließ sie damals noch offen. Nun ist die Gewissheit da, denn seit wenigen Wochen gibt es mit „Mörderische Machtspiele“ ihren zweiten Krimi zu lesen. Ihr Ermittler-Duo Antonio Torres und Carina Wieland verschlägt es diesmal nach Andalusien, um einen Mordfall aufzuklären. Neben der spannenden Handlung war es für Göbel auch in der Fortsetzung wieder wichtig, die Besonderheiten der handelnden Orte wiederzugeben. Angeregt durch ihre eigene Reiselust, will die Seebensteinerin ihre Leser nicht nur bei der Aufklärung des Falls begleiten, sondern auch ihre Lieblingsplätze unter der spanischen Sonne in Szene setzen. Die Handlung dreht sich um die Eröffnung eines Luxushotels in einem Naturschutzgebiet im Südosten Spaniens, einen ermordeten Spitzenpolitiker und allerhand Machenschaften, die der spanische Comisario gemeinsam mit der Wiener Chefinspektorin aufdeckt, wobei er selbst in Gefahr gerät.Erschienen ist auch der zweite Teil aus Göbels Krimi-Feder im Verlag MyMorawa.