Bei der Segnung des neuen Fahrzeugs (v.li.): Alt-Landesrat Franz Blochberger, HBI Martin Maurer, Bezirkshauptmann Markus Sauer, Kdt.Stv. Andreas Heißenberger, Vize-Bgm. Alfred Schwarz, OBR Karl-Heinz Greiner, LAbg. Franz Dinhobl, Patin Anni Lackner, OBI Christoph Hackl, Gerhard Koder, ABI Wolfgang Pürrer, Bgm. Christian Stacherl und Alt-Bgm. Josef Freiler / Foto: Riegler

Eigentlich ist die Wehr vom Weißen Kreuz schon 101 Jahre alt. Da es pandemiebedingt aber früher nicht möglich war, wurde eben heuer das runde Jubiläum gefeiert. Zum 100. Geburtstag kamen rund 140 Kameraden zur Festmesse und zum anschließenden Festakt. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch ein neues Fahrzeug gesegnet und die Feuerwehr Weißes Kreuz erhielt eine Urkunde vom Land NÖ für die Verdienste der letzten 100 Jahre. Zeitgleich fand auch das 26. Oldtimertreffen des Oldtimervereins Krumbach am Weißen Kreuz statt. Rund 240 Fahrzeuge konnten dabei bewundert werden.