Die Stadt- und Gemeinderäte fungieren auch heuer als Helfer des Nikolauses / Foto: Stadtgemeinde Ternitz

Mehr als 200 Nikolaus-Sackerl verteilten die Verantwortlichen der Stadtgemeinde Ternitz rund um Bgm. Rupert Dworak in den vergangenen beiden Jahren. Die Aktion wurde aus der Not der Corona-Pandemie geboren. Da Hausbesuche in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen teilweise nicht möglich oder schwierig umsetzbar waren, wurde in Ternitz eine Nikolaus-Aktion eingeführt, um Kindern in schwierigen Zeiten eine kleine Freude zu machen. Eben diese Aktion wird ob der positiven Resonanz auch heuer durchgeführt. Jedes, Kind, das ein Bild vom Nikolaus gestaltet und bis 1. Dezember an die Stadtgemeinde übermittelt, erhält als Belohnung eine Geschenksackerl, das die Gemeindemandatare jedem teilnehmenden Kind persönlich vor die Türe bringen.