Beim Eis Greissler in Krumbach wurden die Vertreter des Bildungswerks Bucklige Welt über die neuen Bildungsangebote informiert /
Foto: BhW

Diesen Herbst trafen sich die regionalen Bildungswerkleiter und Bildungsgemeinderäte zum alljährlichen Netzwerktreffen, dieses Mal in Krumbach bei der Eis Greissler-Manufaktur. Dabei wurden die neuen Angebote für Bildungswerke seitens des BhW NÖ präsentiert und es wurden das neue Praxishandbuch, die Smartphone-Mappe und die Bildungsdatenbank vorgestellt.  Ingrid Schwarz von Südwind NÖ übernahm die Einführung in das neue Faire-Welt-Leader-Projekt „Generationen FAIRbinden“, in dem Impulsprojekte gestartet werden, die die Zusammenarbeit zwischen den Generationen stärken sollen. Jeder ist eingeladen, seine Ideen einzubringen. Den Auftakt dazu bildete das Firmstartfest Mitte November in Edlitz, auf dem Firmgruppen des Dekanats Kirchschlag erste Ideen für generationenübergreifende Aktionen sammelten.