Vertreter der Baufirmen, der Wohnbaugenossenschaft Arthur Krupp, der Gemeinde und der Dorferneuerung mit LAbg. Hermann Hauer bei der Gleichenfeier in Grimmenstein / Foto: Rehberger

In nur sieben Monaten hat sich das Ortsbild von Grimmenstein stark gewandelt. Am Standort des ehemaligen Gasthauses Tanzler mitten im Ort entstehen derzeit eine Wohnhausanlage der Wohnbaugenossenschaft Arthur Krupp, drei Geschäftslokale, ein Gasthaus und ein Veranstaltungssaal. Nach nur etwas mehr als einem halben Jahr Bauzeit ist der Rohbau nun fertig. Bei der Gleichenfeier bedankte sich Bürgermeister Engelbert Pichler bei allen Bauarbeitern und Professionisten für deren Einsatz und LAbg. Hermann Hauer versprach, dass er sich im Land NÖ um Unterstützung wegen der gestiegenen Baukosten bemühen wird.

Der Veranstaltungssaal und die Außenanlagen werden von der Gemeinde im Rahmen eines Dorferneuerungsprojekts umgesetzt. Ein Gastronom soll künftig das Gasthaus pachten. Der Bau selbst soll Ende 2023 fertiggestellt sein, dann stehen 29 Wohneinheiten zur Verfügung, die Nachfrage sei bereits groß.