In den vergangenen 16 Jahren wurden in Kirchschlag hunderte sehr individuelle Krippen gebaut / Foto: Schwendenwein

Rund 500 Krippen haben die „Krippenfreunde der Passions-spielpfarre Kirchschlag“ in den vergangenen 16 Jahren gebaut. Von kleinen Krippen in Laternen über ungewöhnliche Darstellungen in Koffern oder alten Fernsehapparaten bis hin zum Gemeinschaftswerk der Jahreskirche in der Kirchschlager Pfarrkirche. Seit Jahresbeginn entstanden in vielen von Obfrau Christa Pürrer geleiteten Kursen zahlreiche weitere Werke. Gab es bedingt durch die Corona-Beschränkungen im Vorjahr einen Krippenpfad in Kirchschlags Wirtschaftsbetrieben, wird heuer wieder eine Krippenausstellung stattfinden. 

Die Ausstellung dient nicht nur dem Bestaunen der Krippen, sondern auch einem guten Zweck. In bewährter Tradition wird bei Kaffee und Mehlspeise für das Anliegen der mittlerweile 73-jährigen Missionsschwester Sr. Heline aus Aigen auf Papua-Neuguinea, wo die Ordensschwester lange Zeit gelebt und gewirkt hat, gesammelt. 

Zudem soll ein Teil des Geldes auch der Erneuerung der Ausstattung für den Krippenbau zugutekommen. 

Ausstellung im Foyer des Passionsspielhauses:

Samstag, 10. Dezember 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr; 19 Uhr 

Hl. Messe mit Krippensegnung
Sonntag, 11. Dezember
8:30 Uhr bis 17 Uhr

Montag, 12. Dezember ab 18 Uhr
vor dem Festakt „20 Jahre Stadterhebung“