Die Firmgruppen aus Edlitz und Scheiblingkirchen suchten mit Anna Gatschnegg von Südwind NÖ nach neuen Ideen für eine gute Gemeinschaft und eine faire Welt / Foto: Südwind

Die Firmgruppen aus Edlitz und Scheiblingkirchen stimmten sich Mitte November im Pfarrhof der Pfarre Edlitz mit einem gemeinsamen Firmstartfest auf ihre bevorstehende Firmvorbereitung ein. Dabei ging es auch darum, wie man unsere Welt für alle zu einem gerechteren Ort machen kann. In Workshops mit Südwind-Bildungsreferentin Anna Gatschnegg beschäftigten sich die Jugendlichen mit Themen, wie „Gute Gemeinschaft“ und „Faire Welt“. Dabei war Mitmachen gefragt: In interaktiven Programmpunkten ging es um Teamwork und Visionen vom „guten Leben für alle“. Diese Visionen können in Form von konkreten Projekten, wie sie im Rahmen des Projekts „Faire Welt – Generationen FAIRbinden“ vorgesehen sind, Gestalt annehmen. Wer dazu selbst Ideen hat, ist dazu eingeladen, diese einzubringen. 

Südwind NÖ freut sich über Zusendungen von Projektideen an noe@suedwind.at.