Von links: Marco Höller, Martin Jagersberger und Lukas Haidvogl nach dem Zieleinlauf in Thomasberg / Fotos (2): F/List

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause ging der F/List-Feistritztallauf heuer Ende Oktober mit über 500 Läufern in die sechste Auflage. Trotz der kurzen Pause erfreute sich das Sport-Event auch heuer wieder großer Beliebtheit. Die motivierten Sportler starteten in den Disziplinen Halbmarathon, 10-km-Lauf, 5-km-Lauf und 10-km-Nordic-Walking am F/List-Gelände in Olbersdorf (Gemeinde Thomasberg). Mehr als die Hälfte der Teilnehmer startete beim Halbmarathon, der über den Feistritztalradweg durch die Gemeinden Otterthal, Kirchberg und Feistritz bis zum Zielgelände in Thomasberg verlief. Die rege Teilnahme an dem sportlichen Bewerb freute auch den Kiwanis Club Schwarzatal Neunkirchen-Wr. Neustadt. Das „Startgeld“ für die Kinder waren Spenden in beliebiger Höhe, die zwei Familien aus Kirchberg zugutekamen. Der Kiwanis Club rundete auf und so konnte ein Scheck in Höhe von 1.400 Euro noch direkt im Zielgelände übergeben werden.

Veranstalter Hermann Stei-nacher von TimeResult freut sich über die Popularität der Veranstaltung: „Es freut uns sehr, dass der F/List-Feistritztallauf nach zweijähriger Pause wieder stattfinden konnte und auch in der Lauf-Community weiterhin super ankommt.“ Rund um die Bewerbe selbst wurde ein buntes Programm geboten. Neben Musik und Verpflegung gab es für die Kinder Spaß und Action beim Flying Fox, Kinderschminken oder Fußball.

Feistritzlauf

Übergabe des Spendenschecks an den Kiwanis Club Schwarzatal Neunkirchen-Wiener Neustadt