Foto: HAK Neunkirchen

Sechs Schülerinnen der HAK Neunkirchen und des Aufbaulehrgangs konnten sich für „Ready4WU“ an der Wirtschaftsuniversität Wien qualifizieren. Ziel dieses Programms ist das Kennenlernen des Studiums bereits während der Schulzeit, indem sie Vorlesungen und Workshops an der WU besuchen. Einige Module wurden von den Schülerinnen in den Herbstferien erkundet. Dabei lernten die zukünftigen Studentinnen nach einer Campusführung die Studienrichtungen kennen und konnten in diversen Vorlesungen schon ein bisschen Uni-Luft schnuppern. Zusätzlich nahmen die Schülerinnen an einem Schreibworkshop teil.

Übrigens: Bereits drei Absolventinnen der HAK Neunkirchen erhielten in den letzten Jahren das mit 500  Euro pro Monat dotierte WU-Stipendium. Die Schule steht seit vielen Jahren in enger Verbindung zur WU.