Das Moderations-Team von WNTV setzt die wichtigsten Nachrichten der Region in Szene und holt spannende Persönlichkeiten ins Studio nach Wiener Neustadt (v.li.): Manuel Ortega, Iris Pfeifhofer, Jenny Laimer, Christian Schützl und Celine Anzur / Fotos: WNTV (4), Scherz-Kogelbauer

Seit Jahrzehnten sorgt das Team von WNTV genauso wie der Bote aus der Buckligen Welt dafür, dass die wichtigsten Infos der Region die Menschen erreichen, die hier leben. In der Mai-Ausgabe haben wir unsere Kooperation vorgestellt, denn die Kollegen vom Fernsehen waren zu Besuch in der Zeitungsredaktion. Das Ergebnis: ein toller Beitrag, der zeigt, wer die Menschen hinter den Berichten im „Boten“ sind (Durch Scannen des QR-Codes unten kommt man direkt zum Video). Und nun stellen wir an dieser Stelle das WNTV-Team vor, das laufend aus der Region für die Region berichtet.

Unter dem Motto „von Regionalmedium zu Regionalmedium – aus der Region für die Region“ haben wir im Mai unsere Kooperation mit WNTV präsentiert. Warum der „Bote“ gemeinsame Sache mit den Kollegen vom Fernsehen macht? Weil wir das gleiche Ziel haben: diese vielfältige, lebenswerte Region mit all ihren Facetten zu zeigen. Denn in einer Region, in der man gerne lebt, da bringt man sich auch gerne ein, setzt innovative Ideen um und traut sich Neues zu. Authentische Regionalnachrichten brauchen aber auch Menschen, die vor Ort unterwegs sind, um Stimmungen einzufangen, die Besonderheiten aufzeigen und Persönlichkeiten zu Wort kommen lassen. Manchmal kann aber auch ein Perspektivenwechsel spannend sein.

Blick hinter die Kulissen

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Denn wenn man einen neuen Beitrag von WNTV sieht oder einen Artikel im „Boten“ liest, dann nur deshalb, weil in beiden Fällen ein ganzes Team im Einsatz ist. Eben aus der Region für die Region. Wer das beim „Boten“ ist und ein kleiner Einblick in die Geschichte und Entstehung unserer Zeitungen bekommt man in dem Beitrag von WNTV (einfach QR-Code unten scannen).

Auch bei WNTV kümmert sich ein ganzes Team um das Gelingen und immer neue, spannende Inhalte. Mit Mikrofon und Kamera im Gepäck sind die Kollegen von WNTV immer dort unterwegs, wo etwas los ist. Das Ergebnis, in Kombination mit aktuellen Studiogesprächen, sieht man täglich über Kabel, Satellit oder online.

Erich Lehner (li.) und Bernd Großmann, die beiden Eigentümer und Geschäftsführer von WNTV, stehen meistens hinter der Kamera

Das Team vor der Kamera …

Ein fünfköpfiges Moderatoren-Team präsentiert die Sendungen und Beiträge. Als „Mann der ersten Stunde“ steht
Christian Schützl bereits seit 1996 vor der WNTV-Kamera – und kann somit in Kürze sein 30-jähriges Fernseh-Jubiläum feiern. Er moderiert nun das aktuelle Studiogespräch mit Schwerpunkt auf Politik, Chronik und Sport.

Immer in der Region unterwegs ist Chefredakteurin Iris Pfeifhofer, die immer dort ist, wo etwas los ist und vor Ort Stimmungen und Stimmen einfängt. Außerdem moderiert sie Studiogespräche im Wochenmagazin, wobei ihr Schwerpunkt auf Kultur, Gesellschaft und Service-Sendungen liegt. Manuel Ortega ist Moderator des Personality Talks OFFEN GESAGT: Der Dancing-Stars-Sieger und Song-Contest-Teilnehmer interviewt Persönlichkeiten und entlockt den Gästen im Gespräch interessante Aspekte. Jenny Laimer ist vielen als ATV-Aktuell-Nachrichtenmoderatorin bekannt. Bei WNTV moderiert sie charmant und professionell das Wochenmagazin.

Die jüngste Moderatorin im WNTV-Team ist Celine Anzur. Sie präsentiert die Musiksendung CITY SOUNDS. Außerdem gestaltet sie als angestellte Redakteurin vor Ort Berichte aus der Region.

… und die Chefs hinter der Kamera

Die beiden Eigentümer und Geschäftsführer von WNTV sind hingegen seltener zu sehen. Bernd Großmann und Erich Lehner sind seit 2004 bei WNTV und haben im Jahr 2016 den Sender übernommen. Lehner ist überwiegend mit der Kamera vor Ort, um zu drehen. Großmann ist die meiste Zeit im Sender, um die Postproduktion der Berichte und Sendungen zu checken.

Alle Infos zum WNTV-Team und aktuelle Beiträge (wie jenen vom „Boten“) findet man unter www.wntv.at.

Das Video zum „Bote aus der Bucklicken Welt“ finden Sie unter www.wntv.at/page/video/MjQwODI1.

Anzeige