Fotos (3): Schwendenwein

Seit heuer im Mai konnten in der Marienwallfahrtskirche der Pfarre Schwarzau keine Messen mehr gefeiert werden, da diese einer Generalüberholung unterzogen wurde. Der Boden wurde saniert, die Kirchenbänke vollkommen erneuert – just am 40. Geburtstag von Pfarrvikar Pater Martin Glechner wurden die neuen Bänke angeliefert. Das gab dem Pfarrgemeinderat rund um den stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Piringer gleich doppelten Anlass, eine Feier zu organisieren. Und so stellten sich am ersten Sonntag im September zahlreiche Gäste ein, um gemeinsam auf die sanierte Kirche und das runde Geburtstagsjubiläum anzustoßen. Die Gemeindevertretungen aus Schwarzau und Breitenau, die Feuerwehren der beiden Gemeinden und auch der Gesangsverein Pro Musica sowie die Musikkapelle Breitenau feierten mit.

Pro Musica sang aber nicht nur ein Ständchen. Der Verein nahm Pater Martin auch gleich als neues Ehrenmitglied auf.