Die ehemaligen Fußballprofis, Club-NÖ-GF Theres Friewald-Hofbauer und Bgm. Bernhard Karnthaler beim Charity-Turnier
Foto: Schwendenwein

Für den Club NÖ war es die siebte Veranstaltung, in Lanzenkirchen war es Mitte Oktober eine Premiere: Am Golfplatz Linsberg wurde zum Charity Fußballgolf geladen. Neun Teams traten gegeneinander an. Angeführt wurden sie von den ehemaligen Fußballprofis Walter Knaller, Gerry Willfurth, Volker Piesczek, Alfred Tatar, Markus „Magic“ Aigner, Toni Haiden, Willy Kaipel, Christian Cölestin und Wolfgang Ilkerl. Bei einem unterhaltsamen Turnier versuchten sie, einen Fußball analog zum Golfen mit wenigen Schüssen in vergrößerten Löchern zu versenken. Unterstützt wurden die Teams von Unternehmen aus der Region. So sind am Ende 12.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen. Der Lanzenkirchner Sozialfonds will damit eine auch finanziell in Not geratene Witwe mit zwei Kindern unterstützen.