Vizebürgermeitster Harald Wrede (l.) und Jugendgemeinderat Mustafa Halilovic (M.) eröffneten mit den Jugendlichen den Fun-Court samt Jugendzentrum / Foto: Schwendenwein

Bad Erlach hat eine neue Einrichtung für Sportler und die Jugend. Der neue Fun-Court ist ein multifunktionaler Platz für unterschiedliche Sportarten wie Fußball, Basketball, Handball oder Volleyball. „Somit kann jeder seine eigene Lieblingssportart ausüben“, heißt es seitens der Gemeinde Bad Erlach. 

Nach mehrmonatiger Bauzeit wurde der neue Freizeit-Sportplatz nun feierlich eröffnet – samt neuem Jugendzentrum. Standesgemäß mit zwei Fußballturnieren. Am Platz selbst gibt es aber auch eine Chill-Out-Area, an dem die Jugendlichen des Ortes ihre Freizeit verbringen können.

„Jugendinitiativen sind ein wichtiges Instrument, um die Stimmen junger Menschen zu hören und sie in Entscheidungsprozesse einzubeziehen“, erklärt dazu Bürgermeisterin Bärbel Stockel auch in den sozialen Medien.