Die neue Riege der Gardemädchen wünscht sich das auch für 2024 / Fotos: Schwendenwein (4), Jürgen Klawacs

Am 11.11. hat offiziell der Fasching begonnen: Für die Narrengemeinschaften der Region ist das traditionell auch der Auftakt zur neuen Faschingssaison. In Lanzenkirchen etwa bereitet man sich schon wieder auf politische Pointen vor. „Die dürfen einfach nicht fehlen“, meint Klaus Haberler, der in bewährter Manier mit der Kabarettgruppe „Ascheiwoam“ auftreten wird. Inhalte könne er aber freilich noch keine verraten, schmunzelt er. Was er hingegen sehr wohl verrät: „2023 waren wir nach der Corona-Pause ausverkauft. Daran wollen wir auch 2024 anknüpfen.“ Gelingen soll das unter anderem mit bekannten Programm-Highlights wie den Gardemädchen, dem „schönen Gerhard“ oder der Landjugend. Aber auch Neues wird zu sehen sein, wie etwa eine Theatergruppe der Jugend oder die Erwachsenen-Bläserklasse „vivaLAmusi“. 

Haberler und der Obmann der Narrengemeinschaft, Alois Trenker, hoffen, dass heuer auch die Narrengemeinschaften der Region der Einladung nach Lanzenkirchen folgen. „In der Vergangenheit war vor allem die Faschings-„Feindschaft“ mit Bad Erlach immer sehr amüsant“, erinnert er sich.  Der Kartenvorverkauf beginnt am 8. Jänner 2024 in jeder Raiffeisenbank der Region Wiener Alpen. Der Kartenpreis beträgt 14 Euro. Weitere Infos finden Sie unter narrgelanz.at und auf Facebook.

2023 überzeugte die NarrGeLanz in ausverkauften Vorstellungen.