Foto: Walter Strobl (www.audivision.at)

Der gemeinsame Advent in der Buckligen Welt ist jedes Jahr das Highlight im Veranstaltungskalender. Dank vieler engagierter Freiwilliger und der Unterstützung der Gemeinden ist auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm entstanden. Dieses wurde Mitte November in Krumbach präsentiert.

Die Planungen sind längst abgeschlossen, die Broschüre gedruckt – jetzt braucht es nur noch eine große Portion Weihnachtsstimmung und der Advent in der Region kann losgehen. Um einige der beteiligten Vereine und Gemeinden auf die zauberhafteste Zeit des Jahres einzustimmen, luden Leader-Manager Franz Piribauer und sein Team vom Regionsbüro zum gemeinsamen Advent-Auftakt in den Krumbacherhof. Bevor Piribauer zum letzten Mal einen Überblick über die bevorstehenden Termine gab (er geht nächstes Jahr in Pension), wurde aber noch eine Gedenkminute für Irene Hruby abgehalten, die heuer im Februar verstarb und nicht nur langjährige „Bote“-Redakteurin, sondern mit dem Dorferneuerungsverein Bad Erlach auch im Advent in ihrer Heimatgemeinde immer sehr aktiv gewesen war.  Neben den Advent-Highlights der insgesamt zwölf Gemeinden, die sich heuer am Advent in der Buckligen Welt beteiligen (von A wie Aspang Markt bis W wie Wiesmath) präsentierte Walter Strobl wieder die schönsten Bilder aus seinem Fotografen-Jahr in der Region und den neuen Wandkalender 2024 mit den besten Bildern aus den Gemeinden der Buckligen Welt und des Wechsellands.

Vertreter der beteiligten Gemeinden und des Regionsbüros trafen sich gemeinsam mit Antonella und Walter Strobl im Krumbacherhof, um sich auf den kommenden Advent in der Region einzustimmen und den neuen Regions-Wandkalender zu präsentieren / Foto: Rehberger