Fotos (4): Rehberger

Tiefwinterlich und damit mit optimalen Langlauf-Bedingungen präsentierte sich die Wechsel-Panoramaloipe auf der Steyersberger Schwaig Mitte Jänner, als die Fertigstellung des zweiten von insgesamt drei Ausbau-Schritten gefeiert wurde. Im Beisein der Bürgermeister des Wechsellands, Wiener Alpen-Geschäftsführerin Mariella Klemens-Kapeller und LAbg. Jürgen Handler wurden die beiden neuen Loipenfahrzeuge präsentiert und von Pfarrer Herbert Morgenbesser gesegnet. Nach Trassierungsarbeiten, der Installation einer Webcam und dem Ausbau der Infrastruktur in Phase 1 standen nun die Anschaffung der Fahrzeuge und neue Einstellräume am Programm. In Phase 3, die derzeit umgesetzt wird, entsteht unter anderem ein neuer Laser-Biathlonstand.

Seitens des Langlauf- & Wintersportvereins Wechsel-Panoramaloipe zeigte man sich stolz auf das bereits Geschaffte, wie Obmann Bgm. Andreas Graf betonte. Kirchbergs Bgm. Willibald Fuchs ist überzeugt: „Langlaufen liegt voll im Trend!“