Fotos (4): Wechsel Panoramaloipe

Erst kürzlich wurde Phase 2 des Ausbaus und der Modernisierung der Wechsel-Panoramaloipe abgeschlossen (der „Bote“ berichtete in der letzten Ausgabe) und nun gab es schon wieder Grund zum Feiern auf der Steyersberger Schwaig (Gemeinde Kirchberg): Im Rahmen des 2. Wintersport Action Day wurde gleichzeitig auch die letzte Ausbauphase mit der Eröffnung des neuen Laser-Biathlonstandes gefeiert. Ziel war es, das „Erlebnis Langlaufen“ um eine weitere Facette zu bereichern. Beim Wintersport Action Day konnte die neue Attraktion dann gleich von den zahlreichen Besuchern ausprobiert werden. Außerdem standen Skitests der Firma Atomic, eine Schneeschuhwanderung, eine Wachsvorführung der Firma Swix, Lawinenverschüttetensuche der Bergrettung St. Corona und Bobfahren am Programm. Der Kirchberger Volleyballverein „Wuchtlklatscher“ veranstaltete ein Snowvolleyball-Juxturnier, das vor allem bei der Jugend für Begeisterung sorgte.