Von links: Lena Nöst, John Haider, Sophie Bleier, Julia Handler, Fabienne und Marcel Mayer, Ben Jelleschitz; vorne im Bild: Sportlehrer Alfred Schabauer und Anika Karazmann mit den großartigen Nachwuchs-Eisschnellläufern der Mittelschule Kirchschlag / Foto: MS Kirchschlag

Sieben Schüler der MS Kirchschlag feierten kürzlich einen Triumph beim Finale der Eisschnelllauf-Schulmeisterschaften in Traiskirchen. Von den acht Bewerben konnten sie gleich drei für sich entscheiden. Lena Nöst, Marcel Mayer und Sophie Bleier holten sich in ihren Klassen den ersten Platz. Zusätzlich gab es zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Damit war die MS Kirchschlag im Medaillenspiegel die erfolgreichste Schule bei den Meisterschaften. Für ihre Sportlehrer war es eine Mischung aus Talent, harter Arbeit und den tollen Trainingsbedingungen durch den heimischen Eislaufplatz, den die Stadtgemeinde Kirchschlag jeden Winter zur Verfügung stellt.