Von links: Rene Beiglböck (USC Krumbach, Obmann-Stv.), Herbert Stübegger (USC Hochneukirchen, Sportlicher Leiter), Georg Seidl (USC Kirchschlag, JL), Gerhard Pretsch (USC Kirchschlag, Obmann-Stv.), Gregor Kager (USC Hochneukirchen, JL), Klaus Ofenböck (USC Krumbach, JL) / Foto: USC Kirchschlag

Um die erfolgreiche Jugendarbeit im heimischen Fußball auch für die Zukunft zu sichern, haben sich die benachbarten Vereine USC Hochneukirchen, USC Kirchschlag und USC Krumbach zusammengetan und eine Spielgemeinschaft aufgestellt. 

Ziel ist es, mit der SPG Bucklige Welt Süd die Rahmenbedingungen für die Nachwuchs-Kicker, etwa durch gemeinsame Trainer-Workshops mit externen Ausbildnern und einem Sommercamp, weiter zu verbessern. Den Beginn machte heuer der USC Kirchschlag mit dem Camp der Fox-Academy mit rund 60 Teilnehmern. Gleichzeitig will man aber auch die Individualität der drei Vereine wahren und daher wird so lange, wie es der Kader erlaubt, in der eigenen Mannschaft gespielt. Ab den größeren Spielfeldern will man aber als SPG Bucklige Welt Süd gemeinsam die Meisterschaft bestreiten.