Von links: Maximilian Sebesta, Patrick Radauer, Matthias Lanzenberger und Lion Wally / Foto: KMH Gymnasium

Fußballspende für Katzelsdorfer Schüler

von | Feb 20, 2018 | Gesundheit & Sport

Die fußballbegeisterten Schüler der 2B des Klemens Maria Hofbauer Gymnasiums in Katzelsdorf hatten vor Kurzem ein Problem: Ihnen fehlte ein ordentlicher Ball zum Fußballspielen in den Pausen und Freistunden.

Ursprünglich wollten einige Schüler ihr Taschengeld zusammenlegen, aber das reichte nicht. Da hatte Maximilian Sebesta eine zündende Idee: Er fragte einfach beim Sportartikelhändler Hervis in Wiener Neustadt an, ob man die Nachwuchs-Kicker unterstützen möchte. Man wollte – der Schüler hatte mit seiner Bitte Erfolg: Der Marktleiter-Stellvertreter von Hervis Wiener Neustadt spendete einen neuen WM-Fußball für die Katzelsdorfer Schüler, damit sie ihrem Hobby stilecht nachgehen können.

Ab sofort steht dem Fußballvergnügen der jungen Sportler in den Pausen und in der Freizeit nichts mehr im Wege – sehr zur Freude der Schüler, die sich für die großzügige und nicht ganz alltägliche Unterstützung bedanken.

Foto: KMH Gymnasium