Von links: Max­i­m­il­ian Sebesta, Patrick Radauer, Matthias Lanzen­berg­er und Lion Wal­ly / Foto: KMH Gymnasium

Fußball­spende für Katzels­dor­fer Schüler

von | Feb 20, 2018 | Bewegte Welt

Die fußball­begeis­terten Schüler der 2B des Kle­mens Maria Hof­bauer Gym­na­si­ums in Katzels­dorf hat­ten vor Kurzem ein Prob­lem: Ihnen fehlte ein ordentlich­er Ball zum Fußball­spie­len in den Pausen und Freistunden.

Ursprünglich woll­ten einige Schüler ihr Taschen­geld zusam­men­le­gen, aber das reichte nicht. Da hat­te Max­i­m­il­ian Sebesta eine zün­dende Idee: Er fragte ein­fach beim Sportar­tikel­händler Hervis in Wiener Neustadt an, ob man die Nach­wuchs-Kick­er unter­stützen möchte. Man wollte – der Schüler hat­te mit sein­er Bitte Erfolg: Der Mark­tleit­er-Stel­lvertreter von Hervis Wiener Neustadt spendete einen neuen WM-Fußball für die Katzels­dor­fer Schüler, damit sie ihrem Hob­by stilecht nachge­hen können.

Ab sofort ste­ht dem Fußbal­lvergnü­gen der jun­gen Sportler in den Pausen und in der Freizeit nichts mehr im Wege – sehr zur Freude der Schüler, die sich für die großzügige und nicht ganz alltägliche Unter­stützung bedanken.

Foto: KMH Gymnasium