Fotos (3): Egerer

Voller Einsatz beim Ortsskitag

von | Feb 20, 2018 | Gesundheit & Sport

Insgesamt 86 Läufer nahmen am Ortsskitag der Gemeinde Trattenbach beim Schilift Dissauer teil. Es herrschten beste Naturschneeverhältnisse, und die Sportunion tat ihr Übriges, damit dieses Rennen ein voller Erfolg wurde. Wolfgang Tisch verteidigte den Titel des Ortsskimeisters, bei den Damen konnte sich Vorjahressiegerin Sophie Haidbauer durchsetzen.

Erstmals startete heuer eine „Hobbyklasse“, bei der die Läufer paarweise an den Start gingen. Der erste Läufer legte eine Zeit vor, der zweite musste versuchen, so nah wie möglich an diese heranzukommen. Die drei Paare, die den geringsten Unterschied hatten, wurden prämiert. Peter Ofner und Markus Tisch fuhren mit der exakt gleichen Zeit durchs Ziel und sicherten sich damit den Sieg.

Fotos: Egerer