Von links: Chris­t­ian Zettl, DDr. Paul Röt­tig, Pfar­rer Mag. Ger­hard Eichinger / Foto: Hruby

Vor­tragsrei­he: das Chris­ten­tum und die Weltregionen

von | Apr 26, 2018 | Archiv, Kul­tur und Genuss

Das katholis­che Bil­dungswerk lud im März und im April zu der Ver­anstal­tungsrei­he „Das Chris­ten­tum und die Wel­tre­li­gio­nen“ in die Pfar­rheime von Wies­math, Bad Erlach, Walpers­bach und Hochwolkersdorf.

Im Mit­telpunkt der Vor­tragsrei­he standen das Juden­tum, der Islam, die Reli­gio­nen Asiens sowie das christliche Ver­ständ­nis für die Vielfalt der Reli­gio­nen. Das Ziel der Vor­tragsrei­he war es, fundiertes Grund­la­gen­wis­sen zu ver­mit­teln und Ori­en­tierung zu geben, um damit Unsicher­heit und Unken­nt­nis zu bekämpfen.

Es war dabei äußerst erfreulich, festzustellen, dass bei vie­len ein großes Inter­esse zu diesen The­menkreisen beste­ht und alle Vorträge daher auch äußerst gut besucht waren.