Von links: Christian Zettl, DDr. Paul Röttig, Pfarrer Mag. Gerhard Eichinger / Foto: Hruby

Vortragsreihe: das Christentum und die Weltregionen

von | Apr 26, 2018 | Kultur & Bildung

Das katholische Bildungswerk lud im März und im April zu der Veranstaltungsreihe „Das Christentum und die Weltreligionen“ in die Pfarrheime von Wiesmath, Bad Erlach, Walpersbach und Hochwolkersdorf.

Im Mittelpunkt der Vortragsreihe standen das Judentum, der Islam, die Religionen Asiens sowie das christliche Verständnis für die Vielfalt der Religionen. Das Ziel der Vortragsreihe war es, fundiertes Grundlagenwissen zu vermitteln und Orientierung zu geben, um damit Unsicherheit und Unkenntnis zu bekämpfen.

Es war dabei äußerst erfreulich, festzustellen, dass bei vielen ein großes Interesse zu diesen Themenkreisen besteht und alle Vorträge daher auch äußerst gut besucht waren.