Das sieg­rei­che Team der NMS Edlitz mit Leh­rer Ger­hard Heiss (re. hin­ten)  / Foto: Ste­fan Ehrenhöfer

Edlit­zer Schü­ler sind Meis­ter im Orientierungslauf

von | Mai 24, 2018 | Archiv, Beweg­te Welt

Vor drei Jah­ren war es noch eine Rie­sen­über­ra­schung. Im Vor­jahr ist der Sieg knapp aus­ge­fal­len. Bei den dies­jäh­ri­gen NÖ Meis­ter­schaf­ten im Schul-Ori­en­tie­rungs­lauf in Pötsching war das Bur­schen­team der NMS Edlitz bereits gro­ßer Favo­rit. Und die­ser Rol­le wur­de die Mann­schaft gerecht. Mit Top-Plat­zie­run­gen im Ein­zel sieg­ten Kili­an Degen, Lukas Wie­ser und Phil­ipp Tim­mel mit mehr als elf Minu­ten Vor­sprung auf das Unter­stu­fen­team des Gym­na­si­ums Zeh­ner­gas­se aus Wie­ner Neu­stadt. Ende Mai geht es daher zu den Bun­des­schul­meis­ter­schaf­ten in Wien.

Bei den Mäd­chen gewann Mela­nie Wink­ler die Ein­zel­wer­tung. Im Team leg­te sie die Basis für den 2. Platz mit ihren Part­ne­rin­nen Sina Rieg­ler und Lau­ra Wies­ber­ger hin­ter der NMS Teesdorf.