Das siegreiche Team der NMS Edlitz mit Lehrer Gerhard Heiss (re. hinten)  / Foto: Stefan Ehrenhöfer

Edlitzer Schüler sind Meister im Orientierungslauf

von | Mai 24, 2018 | Gesundheit & Sport

Vor drei Jahren war es noch eine Riesenüberraschung. Im Vorjahr ist der Sieg knapp ausgefallen. Bei den diesjährigen NÖ Meisterschaften im Schul-Orientierungslauf in Pötsching war das Burschenteam der NMS Edlitz bereits großer Favorit. Und dieser Rolle wurde die Mannschaft gerecht. Mit Top-Platzierungen im Einzel siegten Kilian Degen, Lukas Wieser und Philipp Timmel mit mehr als elf Minuten Vorsprung auf das Unterstufenteam des Gymnasiums Zehnergasse aus Wiener Neustadt. Ende Mai geht es daher zu den Bundesschulmeisterschaften in Wien.

Bei den Mädchen gewann Melanie Winkler die Einzelwertung. Im Team legte sie die Basis für den 2. Platz mit ihren Partnerinnen Sina Riegler und Laura Wiesberger hinter der NMS Teesdorf.