Das siegre­iche Team der NMS Edlitz mit Lehrer Ger­hard Heiss (re. hin­ten)  / Foto: Ste­fan Ehrenhöfer

Edl­itzer Schüler sind Meis­ter im Orientierungslauf

von | Mai 24, 2018 | Archiv, Bewegte Welt

Vor drei Jahren war es noch eine Riesenüber­raschung. Im Vor­jahr ist der Sieg knapp aus­ge­fall­en. Bei den diesjähri­gen NÖ Meis­ter­schaften im Schul-Ori­en­tierungslauf in Pötsching war das Burschen­team der NMS Edlitz bere­its großer Favorit. Und dieser Rolle wurde die Mannschaft gerecht. Mit Top-Platzierun­gen im Einzel siegten Kil­ian Degen, Lukas Wieser und Philipp Tim­mel mit mehr als elf Minuten Vor­sprung auf das Unter­stufen­team des Gym­na­si­ums Zehn­er­gasse aus Wiener Neustadt. Ende Mai geht es daher zu den Bun­dess­chul­meis­ter­schaften in Wien.

Bei den Mäd­chen gewann Melanie Win­kler die Einzel­w­er­tung. Im Team legte sie die Basis für den 2. Platz mit ihren Part­ner­in­nen Sina Riegler und Lau­ra Wies­berg­er hin­ter der NMS Teesdorf.