Hinten von links: Vizebgm. Karl Kager, Bgm. Josef Freiler, Direktorin Daniela Pohr-Mayer, Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, LAbg. Franz Rennhofer und Kommandant Alfred Schwarz mit den Musikanten der NMS Kirchschlag beim Schulfest / Fotos: Rehberger

Sanierung abgeschlossen: NMS Kirchschlag feiert

von | Jun 20, 2018 | Kultur & Bildung

Schüler, Eltern und Lehrer trafen sich an der NMS Kirchschlag, um gemeinsam die Fertigstellung der Sanierung und gleichzeitig den Abschluss des Schuljahres zu feiern.

Auch Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister machte sich dabei ein Bild von  der hellen, freundlichen und modernen Schule. Insgesamt 3,6 Millionen Euro wurden investiert. Unter anderem ist die Schule nun barrierefrei, wird mit Fernwärme beheizt und ist thermisch saniert. Auch die WC-Anlagen wurden erneuert, ebenso wie die E-Installationen. Beim Schulfest konnte man sich daher nicht nur bei Musik und Unterhaltungsprogramm von der Kreativität der Schüler überzeugen, sondern auch von der sanierten Schule.

Fotos: Rehberger