Fotos: Nawisho

Frauenwoche in der Wildnis

von | Jul 18, 2018 | Gemeinden

Erstmals veranstaltete die Natur- und Wildnisschule Nawisho aus Krumbach in Kooperation mit fünf Frauen mit „wildnispädagogischem“ Hintergrund eine reine Frauenwildniswoche. Insgesamt 14 Teilnehmerinnen ließen sich auf das Abenteuer ein. Eine Teilnehmerin kam sogar aus Helsinki. Das Camp war in Niederösterreich in der Nähe von Lilienfeld.

Eine Woche verbrachten die Frauen im Freien, schliefen in Zelten oder im Tipi. Wasser gab es direkt aus der Quelle, und der Bach diente als „Badezimmer“. Am Programm stand unter anderem kreatives Handwerk wie Flechten, Filzen, Malen mit Pflanzenfarben, Graskörbe nähen oder Töpfern am Lagerfeuer. Am Abend wurden beim Kochen am Lagerfeuer die Geschichten des Tages ausgetauscht, und es blieb auch Zeit, um einfach die Natur zu genießen. Ziel war es, einen sanften Einstieg in das Leben in der Natur zu bieten – mit Erfolg.