Foto: Brasilcamps

Brasilianisches Fußball-Flair in Krumbach

von | Sep 6, 2018 | Gesundheit & Sport

Zum 8. Mal fand heuer Ende August das Brasilcamp am Sportplatz des USC parkettboden.at Krumbach statt. Und wieder waren die Kinder ebenso wie ihre Eltern und die Verantwortlichen vor Ort begeistert von der brasilianischen Lebensfreude, die den Jungfußballern vermittelt wurde.

Sechs Trainer aus São Paulo (Brasilien), unter der Leitung von Ex-Profi-Fußballer Leandro Ferreira, hatten mit rund 60 Kindern aus der Region die ganze Woche lang Spaß am Fußball. Eine besondere Attraktion war Renan, ein bekannter Freestyler aus São Paulo, der mit seinen Ballkünsten die jungen Fußballer zum Staunen brachte. Jede Menge sportliche Tricks, Musik und tolle Stimmung begeisterten die Kinder. Der Erlös der Brasilcamps kommt wiederum einen Sportförderprogramm in den Favelas von São Paolo zu Gute, das am anderen Ende der Welt Kinder unterstützt, ihren Traum vom Fußball zu verwirklichen.