Die Musi­ker bei der Ankunft in Maria­zell / Foto: LiBlos

LiB­los auf Wallfahrt

von | Sep 6, 2018 | Archiv

Im Herbst fei­ern die bei­den „Josefs“ der Musik­grup­pe LiB­los aus der Buck­li­gen Welt ihren 40. Geburts­tag. Aus die­sem Anlass wur­den Josef Man­dl und Josef May­er­ho­fer von ihren Musik­freun­den zu einer drei­tä­gi­gen Fuß­wahl­fahrt nach Maria-
zell ein­ge­la­den. Vom Sem­me­ring aus ging es Mit­te August über Neu­berg nach Mariazell.

Die Instru­men­te des Blech­blas­quin­tetts waren natür­lich mit im Gepäck. Ein Alm­fest wur­de am zwei­ten Tag spon­tan musi­ka­lisch umrahmt, wes­halb die letz­ten 15 Kilo­me­ter nach Maria­zell mit dem Begleit­fahr­zeug zurück­ge­legt wer­den muss­ten. Für die Musi­ker war es jeden­falls eine wun­der­ba­re Rei­se, mit viel Spaß und net­ten Begeg­nun­gen, die am Erlauf­see schließ­lich ihren Aus­klang fand.