Die Musiker bei der Ankunft in Mariazell / Foto: LiBlos

LiBlos auf Wallfahrt

von | Sep 6, 2018 | Kultur & Bildung

Im Herbst feiern die beiden „Josefs“ der Musikgruppe LiBlos aus der Buckligen Welt ihren 40. Geburtstag. Aus diesem Anlass wurden Josef Mandl und Josef Mayerhofer von ihren Musikfreunden zu einer dreitägigen Fußwahlfahrt nach Maria-
zell eingeladen. Vom Semmering aus ging es Mitte August über Neuberg nach Mariazell.

Die Instrumente des Blechblasquintetts waren natürlich mit im Gepäck. Ein Almfest wurde am zweiten Tag spontan musikalisch umrahmt, weshalb die letzten 15 Kilometer nach Mariazell mit dem Begleitfahrzeug zurückgelegt werden mussten. Für die Musiker war es jedenfalls eine wunderbare Reise, mit viel Spaß und netten Begegnungen, die am Erlaufsee schließlich ihren Ausklang fand.