Eine Torte zur feierlichen Eröffnung: Die Vertreter des Gesundheitshotels „Zum Landsknecht“ mit Bgm. Feri Schwarz und Landtagspräsident Karl Wilfing / Foto: Rehberger

Landsknecht öffnet nach Totalsanierung

von | Okt 11, 2018 | Wirtschaft

Die Vorgabe war enorm: In nur fünf Monaten Bauzeit wurde das Vivea Gesundheitshotel „Zum Landsknecht“ in Bad Schönau komplett renoviert und erweitert. Bis wenige Stunden vor der offiziellen Eröffnung Mitte September waren die Handwerker mit letzten Handgriffen beschäftigt. Davon merkten die Besucher dann allerdings nichts, denn das Haus präsentierte sich in neuem Glanz. Insgesamt 30 Millionen Euro hat die Familie Künig in den letzten beiden Jahren in die Bad Schönauer Vivea-Betriebe Quelle und Landsknecht investiert. Nun sollen beide Häuser wichtige Säulen im niederösterreichischen Gesundheitstourismus sein.