Weihnachtliche Musik in Grimmenstein / Foto: Bernsteiner

Adventsingen in Grimmenstein

von | Nov 22, 2018 | Spezial

In Grimmenstein setzt man auch heuer wieder auf eine musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Zum bereits 53. Mal findet heuer am 15. Dezember das Grimmensteiner Adventsingen statt.

Organisator Hermann Bernsteiner, der die besinnliche Musikveranstaltung ins Leben rief, möchte auf diesem Wege auch darauf hinweisen, dass es zu einer Terminänderung gekommen ist. In den Veranstaltungskalendern der Gemeinden ist noch ein anderer Termin eingetragen, feierlich gesungen wird aber jedenfalls am 15. Dezember im Rathaussaal von Grimmenstein. Auch heuer kann sich das Programm wieder sehen bzw. hören lassen: Der gemischte Chor „MIXdur“, die Theatergruppe der Volksschule Grimmenstein, die Stubenmusi, das Grimmensteiner Streichquartett und die Grimmensteiner Blechbläser zaubern Weihnachtsstimmung in die Gemeinde.

Durch den Abend führt Hermann Bernsteiner. Los geht es um 19:30 Uhr.