Von links: SR Patricia, Claudia Hofmann, LR Christiane Teschl-Hofmeister, Bgm. Hans Rädler / Foto: Wrede

Im Februar wurde in Bad Erlachs Genesungs-, Wohn- und Pflegeheim Mater Salvatoris der neue Zubau feierlich gesegnet und eröffnet. LR Christiane Teschl-Hofmeister war zum Festakt erschienen und zeigte sich von der Pflegeeinrichtung beeindruckt.

Um vier Millionen Euro entstanden auf drei Etagen neue Zimmer. Das Bauvorhaben wird vom Land NÖ mit 1,6 Millionen Euro gefördert. Es entstanden 13 große Einzelzimmer sowie ein Doppelzimmer. Zudem wurden bei bestehenden Gebäudeteilen ein barrierefreier Zugang sowie ein verbesserter Zugang zur Parkanlage rund um Mater Salvatoris gestaltet. Die Bauarbeiten wurden während des laufenden Betriebs durchgeführt, was sowohl für das Personal als auch für die Bewohner eine nicht unbeträchtliche Herausforderung darstellte.