Von links: Lena, Christoph, Florian, Juliane, Petra, Daniel, Julia und Ralf bei der Übergabe des Erlöses der Benefizveranstaltung / Foto: Julia Ponweiser

Passend zum Frühlingsbeginn organisierte Julia Ponweiser, mit Unterstützung von Johannes Münz in Hochwolkersdorf die Benefiz-Veranstaltung „Frühlingserwachen“. Ziel war es, einen gemütlichen Ostermarkt zu veranstalten und gleichzeitig für die Behindertenwerkstätte „Lebensraum“ in Bad Fischau-Brunn Spenden zu sammeln. Viele Aussteller unterstützten die Idee mit Kunsthandwerk, Geschenk- und Dekoartikeln sowie kulinarischen Schmankerln. Viele freiwillige Helfer waren im Einsatz, und die regionale Wirtschaft unterstützte mit Speis und Trank sowie Preisen für die Tombola. Insgesamt konnten so 1.134 Euro für die Behindertenwerkstätte gesammelt werden. Im nächsten Jahr soll die Veranstaltung wiederholt werden.