Foto: Hruby

Seltenes Vergnügen im Schloss Schwarzau: Der Kultur- und Dorferneuerungsverein der Steinfeldgemeinde sowie der Freundeskreis der Justizstrafanstalt luden zum Konzertabend „Von Sievering nach Amerika“ mit Marika Ottitsch (Sopran), Nina Violetta Aichner (Piano) und Markus Vorzellner (Moderation).

Auf dem Programm standen Lieder und Musikstücke aus Operette und Musical. Im ausverkauften kleinen Festsaal des Schlosses wurde den Besuchern ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten. Marika Ottitsch präsentierte sich als wunderbar flexible Sängerin, hervorragend begleitet von Nina Violetta Aichner am historischen „Zitta-Klavier“ mit einem ganz einzigartigen Klang. Markus Vorzellner führte mit launigen Worten fachkundig durch die musikalische Reise. Dem vergnüglichen Programm folgten noch zahlreiche Zugaben. Das Publikum war begeistert. In der Pause luden die Veranstalter zu einem Gläschen Sekt, im Anschluss an die Veranstaltung zu einem köstlichen Buffet in die wunderschönen historischen Räumlichkeiten des Schlosses – eine seltene Gelegenheit, die bestens restaurierten Räume zu bewundern.