Fotos: Grabner (1), Egerer (2)

Schon Tradition hat die Veranstaltung samt Edelbrandprämierung der Obst-Most-Gemeinschaft Bucklige Welt. Mehr als 80 Brennereibetriebe aus Niederösterreich, dem Burgenland, der Steiermark,  aus Salzburg und Vorarlberg stellten sich mit knapp 500 Produkten einer gestrengen Jury von Fachleuten.

Als perfekten Rahmen für diese Veranstaltung hatte die Obst-Most-Gemeinschaft in das wunderschöne Schloss Reichenau geladen. Obmann Karl Posch und Mostprinzessin Heidi Gansterer führten durch das abwechslungsreiche Programm, Gastgeber und Hausherr Bürgermeister Johann Döller begrüßte die Gäste.

Der absolute Star des Abends war Norbert Karasek aus Gloggnitz, der nicht nur insgesamt 24 Medaillen in Gold, Silber und Bronze für seine Destillate abräumte. Er gewann auch das Rennen um den besten Grappa, den besten Himbeerbrand und den besten Williamsbirnenbrand. 

Fotos: Grabner (1), Egerer (2)