Volle Einkaufswagerl für den guten Zweck / Foto: Lions Club Neunkirchen Schwarzatal

Jedes Jahr veranstaltet der Lions Club österreichweit einen Aktionstag vor den Merkur-Filialen, um für bedürftige Familien zu sammeln. Mit dabei war auch heuer wieder der Lions Club Neunkirchen-Schwarzatal. Unter dem Motto „Ein Stück mehr im Einkaufswagen hilft …“ ersuchten sie die Kunden bei ihrem Einkauf ein Stück haltbares Lebensmittel oder Hygieneartikel zusätzlich zu kaufen und diesen Artikel zu spenden. Mit großem Erfolg. Es konnten über 20 volle Einkaufswagen mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln gesammelt und an mehr als 10 Familien, darunter viele Kinder und Jugendliche, übergeben werden. Das Frauenhaus wurde ebenfalls unterstützt. Die Jugendwohlfahrt der BH Neunkirchen half bei der Auswahl der Familien, die die Hilfe am dringendsten benötigten.