Lukas Döller (li.) und Katzelsdorfs Bürgermeister Michael Nistl mit den
neuen „Tschin“-Kreationen / Foto: Gemeinde Katzelsdorf

Die Bucklige Welt geht kulinarisch immer wieder neue Wege. Vor allem in Sachen Hochprozentiges sind den Ideen derzeit offenbar keine Grenzen gesetzt. Und doch lässt sich derzeit ein Trend erkennen, nämlich jener zur Gin-Produktion. 

Nachdem erst vor wenigen Wochen der „HollenGINthoner“, der erste Wacholderschnaps aus Hollenthon, Premiere feierte, legt nun der Weinbaubetrieb Döller aus Katzelsdorf nach. Ende Juni wurden gleich zwei Katzelsdorfer „Tschin“ im Heurigenbetrieb der Familie Döller präsentiert. 

Zur Präsentation der beiden neuen Kreationen konnte Lukas Döller auch den Katzelsdorfer Bürgermeister unter den Gästen begrüßen. Dieser zeigte sich von den kreativ-kulinarischen Ideen der Gastronomen in der Gemeinde begeistert.