Foto: Hruby

Der Lanzenkirchner Ortshistoriker Herbert Swoboda lud diesen Sommer zur Buchpräsentation in den Gemeindesaal der Leithagemeinde. Dort stellte er sein jüngstes Werk „Meine Hügel, meine Täler, mein Ort Lanzenkirchen“ der Öffentlichkeit vor. Das Buch umfasst „Gedanken, Erinnerungen und Erzähltes“ und gibt auf mehr als 400 Seiten einen eindrucksvollen Einblick in die jüngere Geschichte von Lanzenkirchen. Bei der Buchpräsentation platzte der Gemeindesaal bei tropischen Temperaturen aus allen Nähten, viele Interessierte waren gekommen, um Herbert Swobodas Buch aus erster Hand zu erwerben.

Ortschef Bernhard Karnthaler fand viele lobende und anerkennende Worte für den Autor, betonte die wertvolle Arbeit des engagierten Ortshistorikers und gratulierte schließlich zur Herausgabe dieses wertvollen Buches.