Viele Gäste fanden sich zum großen Festakt in Trattenbach ein, um die Eröffnung des Gemeinschaftshauses zu feiern / Foto: Gemeinde Trattenbach

Ein Megaprojekt für die Gemeinde Trattenbach konnte nach drei Jahren Bauzeit eröffnet werden: das neue Gemeinschaftshaus des Musikvereines, der Feuerwehr und des Kameradschaftsbundes. Die Baukosten beliefen sich auf 1,6 Millionen Euro inklusive Eigenleistung. „12.384 freiwillige Arbeitsstunden wurden von den Vereinsmitgliedern in bester Teamarbeit geleistet“, freut sich Bürgermeister Hannes Hennerfeind. Bei diesem Fest kam weiters ein stolzer Spendenbeitrag zusammen. Nach Aufrundung des Betrages durch den Bürgermeister konnten 3.200 Euro an die Vereine übergeben werden.

Das Vereinshaus entspricht allen technischen Anforderungen, ist barrierefrei mit Aufzug ausgestattet und mit Fernwärme beheizt. Förderungen gab es von Land, Bund und der Stadt­erneuerung. „Ich bin wirklich stolz auf den guten Zusammenhalt in der Gemeinde“, freut sich der Ortschef.