Andrea und Georg Blochberger, Familie Haller vom Bullinarium, Michael Mandl vom Ziegenhof Mandl und BR Martin Preineder / Foto: Eis Greissler

Ein goldenes Herbstwochenende Ende Oktober bildete die passende Kulisse für das erste Erntedankfest in der Eis-Greissler-Manufaktur in Krumbach. Die Kulinarik präsentierte sich dem Anlass entsprechend – von Kürbis über Kraut und Maroni bis hin zu Wildgerichten. Und natürlich Eis, das sich mit Sorten wie Sturm oder Topfen-Hagebutte auch von seiner herbstlichen Seite zeigte. Insgesamt rund 5.800 Besucher folgten der Einladung und konnten sich durch das Angebot von 15 Direktvermarktern aus der Buckligen Welt kosten, die ihre Stände für dieses Wochenende vor dem Eis Greissler aufgebaut hatten. Darüber hinaus gab es Kutschenfahrten und einen Bastelbereich für die jungen Besucher.