Von li.: die Betriebsleiter des Technikzentrums Klaus Lagler und Franz Morgenbesser, Thomas Schauer, Mario Stix, Andreas Kollenhofer, Daniel Gremsl, Stefan Steinbauer und Förster Karl Lobner / Foto: LFS Warth

Die Teilnehmer des Forstfacharbeiter-Abendkurses an der LFS Warth konnten beim Waldarbeitswettbewerb ihre Fertigkeiten im Umgang mit der Motorsäge unter Beweis stellen. Der Wettkampf wurde im Rahmen des Forsttages im Lagerhaus Technikzentrum Grimmenstein veranstaltet. Dabei war eine saubere und schnelle Schnittführung in den drei Kategorien Fallkerb/Fällschnitt, Präzisionsschnitt und Durchstechen gefragt. Die 30 Teilnehmer des Forstkurses gingen motiviert an den Start und zeigten einen sicheren Umgang mit der Motorsäge. Andreas Kollenhofer (Aspang) siegte knapp vor Thomas Schauer (Sieding) und dem Drittplatzierten Stefan Steinbauer (Aspangberg-St.Peter). Danach folgten Mario Stix (Neunkirchen) und Daniel Gremsl (Aspang).