Foto: Zehet­ner

Lieblingsplatz_Zehetner

Buck­lige Wel­treisen Lieblingsplatz Nr. 26:
Ste­fan Zehet­ner hat uns ein Foto von Alm in Hochwolk­ers­dorf, beim Tor zur Buck­li­gen Welt geschickt: „In der Antike trafen hier römis­che Straßen aufeinan­der. Als Alth­is­torik­er und Schrift­steller ver­suche ich mir vorzu-
stellen, wie die Men­schen der Antike den Blick über die Buck­lige Welt schweifen ließen. Inspi­ra­tion pur.“

Foto: Stein­bich­ler

Buck­lige Wel­treisen Lieblingsplatz Nr. 26
So richtig kalte Tage wer­den immer sel­tener, ein wenig Win­ter­stim­mung einz­u­fan­gen wird immer schwieriger. Auf der Stey­ers­berg­er Schwaig bei Kirch­berg am Wech­sel ist es uns schließlich doch gelungen.

Foto: Rehberg­er

Manch­mal zeigt sich die Buck­lige Win­ter­land­schaft von ihrer schrof­fen Seite. Dass diese Stim­mung einen ganz beson­deren Reiz haben kann, hat der „Bote“ mit diesem Bild einge­fan­gen, an ein­er Stelle, die an klaren Tagen einen Aus­blick über Edlitz und Thomas­berg ermöglicht.