Foto: Zehetner

Lieblingsplatz_Zehetner

Bucklige Weltreisen Lieblingsplatz Nr. 26:
Stefan Zehetner hat uns ein Foto von Alm in Hochwolkersdorf, beim Tor zur Buckligen Welt geschickt: „In der Antike trafen hier römische Straßen aufeinander. Als Althistoriker und Schriftsteller versuche ich mir vorzu-
stellen, wie die Menschen der Antike den Blick über die Bucklige Welt schweifen ließen. Inspiration pur.“

Foto: Steinbichler

Bucklige Weltreisen Lieblingsplatz Nr. 26
So richtig kalte Tage werden immer seltener, ein wenig Winterstimmung einzufangen wird immer schwieriger. Auf der Steyersberger Schwaig bei Kirchberg am Wechsel ist es uns schließlich doch gelungen.

Foto: Rehberger

Manchmal zeigt sich die Bucklige Winterlandschaft von ihrer schroffen Seite. Dass diese Stimmung einen ganz besonderen Reiz haben kann, hat der „Bote“ mit diesem Bild eingefangen, an einer Stelle, die an klaren Tagen einen Ausblick über Edlitz und Thomasberg ermöglicht.