Lehrlinge sind unsere Fachkräfte von morgen. Daher setzt die HANDLER Gruppe auch bei der Ausbildung neue Maßstäbe. Um aus Nachwuchs-Fachkräften zukünftige Vollprofis zu machen, wurde zusätzlich zur Ausbildung ein eigenes Lehrlingstraining entwickelt. 

Voller Elan starteten die Lehrlinge der HANDLER Gruppe auch dieses Jahr wieder mit dem fachlichen Training ins neue Jahr. Dabei handelt es sich um 14-tägige Intensivtrainings, die im Rahmen des Lehrlingsprogramms #youareHANDLER ins Leben gerufen wurden. Ausbildende, Poliere, Vorarbeiter und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen entwickelten ein Weiterbildungsprogramm für Lehrlinge, das die erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten, die in Berufsschule und auf der Baustelle erworben werden, optimal für die Berufspraxis ergänzt.

Ergebnis des fachlichen Trainings ist das Lehrlings-Musterhaus, das durch die Zusammenarbeit von Bau- und Holzbaubereich entstehen konnte. Die Wände wurden von Baulehrlingen gemauert, der Dachstuhl von Holzbaulehrlingen gezimmert. Dem gehen Theorie-Einheiten voraus, in denen Wissen in den Bereichen Vermessung, Beton- und Schalungsbau, Bauphysik und Pflasterbau vermittelt wurde. Im Holzbau wurde besonderes Augenmerk auf die Bereiche Sicherheit und Maschinenkunde, Rechnerischer Abbund, Werkstoffkunde, Verbindungsmittel und Fachzeichnen gelegt.

Stolz konnte dann das errichtete Ergebnis von allen Lehrlingen gemeinsam am letzten Tag der Intensivtrainingswochen in der Zentrale Bad Schönau präsentiert werden.

We are HANDLER… weil unsere Lehrlinge unsere Zukunft sind!

Handler Bau GmbH, Walter-Handler-Straße 1, 2853 Bad Schönau
Bewerbungen an: bewerbung@handler-group.com

Handler Container
Fotos: Handler