Im Autohaus Geigner im Mobilitätscenter in Krumbach findet man garantiert das passende Fahrzeug für jeden Anspruch. Wie wäre es zum Beispiel mit einem sportlichen Raumwunder voller technischer Finessen? Das ist der neue Seat Leon als Fünftürer und Sportstourer (Kombi). 

Der Leon ist aus dem heimischen Straßenverkehr kaum wegzudenken. Seit 1999 wurden mehr als 2 Millionen Exemplare aus dem Haus der spanischen Volkswagen-Tochter Seat verkauft. Mittlerweile ist die vierte Generation bereit für die Straße und wartet dafür mit zahlreichen Neuerungen und noch mehr Komfort auf. 

Mehr Platz, mehr Radstand

Fünf Zentimetern mehr Radstand wurden dem sportlichen Leon spendiert. Das macht aus dem Kompaktwagen ein echtes Raumwunder – auch im Fond. Der Radstand wurde auf 2,69 Meter erweitert. Vor allem im Fond des Seat Leon spürt man das Plus beim Achsabstand deutlich. Das bedeutet: Mehr Beinfreiheit, aber auch mehr Kopffreiheit für große Menschen Dank der relativ steilen C-Säulen. Mit einer optional erhältlichen Dreizonen-Klimaautomatik mit eigener Temperaturzone für die zweite Sitzreihe und zwei USB-C-Anschlüssen zur Stromversorgung wurde auch bei den technischen Feinheiten nicht gespart.

Das Kofferraumvolumen des Seat Leon Fünftürers bleibt mit 380 Litern auf dem Niveau des Vorgängers, der Sportstourer bietet mit mindestens 617 Litern künftig um 30 Liter mehr Platz.

Digitales Cockpit, Wireless Carplay

Das Cockpit des neuen Seat Leon zeigt sich je nach Ausstattung digital und knopflos. Analoge Rundinstrumente gibt es weiterhin, allerdings in Verbindung mit einem 8,25 Zoll großen Infotainmentdisplay auf der flachen Mittelkonsole.

Optional bietet Seat das digitale Kombiinstrument mit 10,25 Zoll-Display und einem 10-Zoll-Touchscreen an. Die Bedienung über eine erweiterte Sprachsteuerung, die auch frei gesprochene Befehle wie „mir ist kalt“ versteht ist ebenso an Bord wie der Touch-Slider unter dem Bildschirm, mit dem die Temperatur oder die Lautstärke der Musik geändert werden kann.

Mit der eingebauten eSIM ist der Seat Leon außerdem online. Die Musik im Auto, kann somit auch vom Internetradio kommen, oder über das Smartphone gestreamt werden. 

Alle Infos zu dem sportlichen Raumwunder voller technischer Finessen erhalten Sie bei Seat Geigner in Krumbach. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!