Die Archäologen des Ludwig Boltzmann Instituts stehen den Besuchern bei den „Tagen der offenen Ausgrabung“ in Schwarzenbach im Juli Rede und Antwort / Foto: Zehetner

Das Leben der Kelten am Burgberg von Schwarzenbach wurde und wird akribisch erforscht. Aktuell finden dazu wieder Ausgrabungen der Archäologen des Ludwig Boltzmann Instituts für Archäologische Prospektion und Virtuelle Archäologie statt. Die keltische Höhensiedlung am Fuße des Aussichtsturms in Schwarzenbach bietet Interessierten nun aber auch die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Ergebnisse der laufenden Forschungen in Schwarzenbach zu erhalten, an Führungen teilzunehmen und die schönsten Fundstücke zu betrachten. Anwesende Archäologen vermitteln dabei den Besuchern spannende Einblicke aus erster Hand. Die Veranstaltung findet am Gelände des keltischen Freilichtmuseums statt (Eintritt: 2 Euro).

Tage der offenen Grabungen:
Freitag, 10. / 17. / 24.07.2020
jeweils von 10 – 16 Uhr
Freilichtmuseum Schwarzenbach