Foto: Rehberger

Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde Mitte September der neue Pfarrer für die Gemeinden Bad Schönau und Kirchschlag, Thomas Marosch, offiziell begrüßt.

Los ging es am Vormittag in der Kurgemeinde mit dem Empfang vor der Marienkirche und der symbolischen Schlüsselübergabe. Im Anschluss wurde der neue Seelsorger von Bischofsvikar Petrus Hübner im Rahmen einer Eucharistiefeier in sein Amt eingeführt.
Am frühen Nachmittag gingen die Feierlichkeiten dann in Kirchschlag weiter. Vertreter der Vereine und der Feuerwehr bereiteten Pfarrer Marosch einen feierlichen Empfang. Nach den Begrüßungsworten von Bürgermeister Josef Freiler und Bezirkshauptmann Markus Sauer machte sich die „Prozession“ vom Hauptplatz aus auf in Richtung Kirche, um dem neuen Pfarrer auch hier symbolisch die Schlüssel zu überreichen. Die anschließende Eucharistiefeier fand schließlich im Passionsspielhaus statt.